Minizinsen plus Fördermittel – das Sparpaket für Sie!
Mirjam Mohr, Vorständin Privatkundengeschäft der Interhyp AG, gibt Tipps, um bei der Baufinanzierung möglichst viel Geld zu sparen.
„Das eigene Zuhause – angesichts niedriger Zinsen ist dies für viele Menschen ein realisierbarer Traum, trotz der vielerorts steigenden Immobilienpreise. Und was viele nicht wissen: Der Staat gibt oft noch Geld dazu – zum Beispiel mit Fördergeldern der KfW-Förderbank wie dem beliebten Baukindergeld.
Schon ohne Fördermittel sind Bauzinsen derzeit so günstig wie nie. Das bereits lang haltende Niedrigzinsniveau wurde in den vergangenen Wochen immer noch weiter unterschritten – bis zu Bestkonditionen von unter 0,5 Prozent für Immobilienkredite mit einer zehnjährigen Zinsbindung. Und wer es clever anstellt, kann von zusätzlichen Fördermitteln profitieren. Vom Baukindergeld über günstige Darlehen zum energieeffizienten Sanieren bis hin zu Zuschüssen fürs altersgerechte Wohnen lassen sich die Kosten für eine Baufinanzierung zusätzlich drücken. Wir bei Interhyp bieten Ihnen eine umfangreiche persönliche Beratung und viele Tools und Tipps, die Ihnen helfen, einen guten Überblick zu erhalten – damit Sie vom Rekordtief bei den Zinsen und der Finanzspritze vom Staat bestmöglich profitieren. Viel Spaß mit unseren Tipps!“
Interhyp ist Deutschlands größter Vermittler für die private Baufinanzierung. Ihre Vorteile im Überblick:
- 400 Banken im Vergleich
- Beste Konditionen
- Persönliche Beratung an über 100 Standorten
Mirjam Mohr, Vorständin Privatkundengeschäft der Interhyp AG:
Fördergeld und Minizinsen – das ist eine gute Kombination, um sich den Traum vom eigenen Zuhause zu erfüllen. Aber wichtig bleibt eine gute Beratung, denn der Zins ist nicht alles. Vielmehr sollte die Finanzierung auf die derzeitigen und zukünftigen Bedürfnisse ausgerichtet sein.
Wir bei Interhyp verzeichnen ein großes Interesse am Baukindergeld. In quasi jedem Gespräch mit Kunden, die Kinder haben und sich den Traum vom eigenen Zuhause erfüllen wollen, ist das Baukindergeld ein Thema. Unsere Experten raten: Familien sollten das Baukindergeld wenn möglich für sich nutzen, um die Finanzierung ihres Kauf- oder Bauprojektes zu erleichtern.
Erkunden Sie zur ersten Orientierung die Eckdaten Ihrer Finanzierung! Mit ein paar Werten wie der Darlehenssumme, dem Objektwert und der Zinsbindung können Sie ganz schnell eine Orientierung zu Ihrem persönlichen Zins erhalten. Sie bekommen mit ein paar Klicks eine gute Übersicht über die mögliche Finanzierung. Probieren Sie es aus mit unserem Baufinanzierungsrechner! Sinnvoll ist es zum Beispiel, das Baukindergeld als Sondertilgung einzuplanen oder es zunächst anzusparen und später einen Darlehensteil damit zu tilgen. Ein Beispiel: Bei drei Kindern ist eine Restschuldreduzierung von fast 38.000 Euro durch das Baukindergeld möglich. Viele Familien planen die Förderung auch als Rücklage für Modernisierungen ein.
Viele Infos bietet Interhyp auf der Website: Alle Fragen und Antworten zum Baukindergeld.
Von Energieeffizienz über Wohnkomfort bis zum Einbruchschutz – Bauherren sollten KfW-Mittel rechtzeitig vor dem Umbau in Betracht ziehen. Erhalten Sie einen Online-Überblick mit unserer interaktiven Grafik mit fast 100 Maßnahmen rund ums Haus!
Um einen bildhaften Überblick über aktuelle Fördermöglichkeiten zu erhalten, hat Interhyp verschiedene Maßnahmen und Fördermöglichkeiten anhand eines Hauses interaktiv aufbereitet. Vom Eingangsbereich über den Keller, Fassade und Innenräume bis hin zum Dach sehen Umbau- und Sanierungswillige, bei welchen Vorhaben der Staat finanziell unter die Arme greift.
Hier geht's zur interaktiven Grafik.
Übrigens: Die Beraterinnen und Berater bei Interhyp helfen Ihnen gern, die optimale Baufinanzierung kombiniert mit Fördermitteln zu erhalten.
Lassen Sie sich beraten – online, per Telefon oder vor Ort, an einem unserer über 100 Standorte.
Sie wollen bauen oder kaufen, umbauen oder sanieren – und KfW-Fördermittel nutzen? Dann nutzen Sie doch den neuen Förderfinder von Interhyp. Mit ein paar Klicks ermitteln Sie den passenden Kredit oder Zuschuss für Ihr Projekt.
Ein Beispiel: Das Förderprogramm bei einer Sanierung zum KfW-Effizienzhaus fördert einen Höchstbetrag von 100.000 Euro pro Wohneinheit. Bei Einzelmaßnahmen und Maßnahmenpaketen liegt die Höchstgrenze pro Wohneinheit bei 50.000 Euro. Je nach Maßnahme kommen so verschiedene Varianten der KfW-Förderung in Frage. Ihr Interhyp-Berater berät Sie gerne und zeigt Ihnen Ihre Möglichkeiten zur energieeffizienten Heizungssanierung.
Der Förderfinder: Eine tollen Überblick über die KfW-Förderprogramme bietet unser Förderfinder.
Wünschen Sie sich ein Eigenheim? Dann nutzen Sie die niedrigen Zinsen, aber lassen Sie sich zuvor kompetent beraten. Sie sollten wissen: Die Finanzierungsberatung kostet Sie keinen Cent extra. Fragen Sie dazu einfach eine Finanzierung an, die Interhyp-Experten melden sich gern bei Ihnen.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Bauzins: Wohin geht der Trend?
Wie haben sich die Bauzinsen entwickelt, wohin geht der Trend in Zukunft? Die Zins-Charts geben einen guten Überblick dazu – und zum aktuellen Niveau. Sie erfahren auch, wie namhafte Zinsexperten die zukünftige Entwicklung einschätzen. Informieren Sie sich!
Zinsen auf Allzeittief: Baufinanzierung geht ganz leicht!
Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik war eine Baufinanzierung günstiger als heute. Damit Sie für Ihr eigenes Zuhause jetzt bestmöglich profitieren, bietet Interhyp umfassende Beratung und neue Tools. Baufinanzierung leicht gemacht.